Am 30.08.2025 fand die Schlüsselübergabe für das Mobilitätszentrums des Oberbergischen Kreises in Gummersbach statt. Zur Schlüsselübergabe in der Kölnerstraße 235 versammelten sich Mitarbeitende des Straßenverkehrsamts sowie zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Gesellschaft.
PASD Architekten stellte gemeinsam mit Vertreter:innen der bauausführenden Firmen Einzelheiten zum Projektverlauf vor. Der Neubau kombiniert moderne Verwaltungsarchitektur mit nachhaltiger Gestaltung: Eine Fassadenverkleidung aus Holz, begrünte Elemente und großzügig verglaste Bereiche schaffen eine offene, einladende Atmosphäre.
„Die neuen Räumlichkeiten bieten nicht nur moderne Arbeitsbedingungen. Auch der Service für Bürgerinnen und Bürger wird weiter gestärkt und zukunftsfähig gestaltet“, betonte Landrat Jochen Hagt in seiner Ansprache.
Abschließend wurde zu Führungen durch das Gebäude eingeladen. Viel Tageslicht, natürliche Materialien und grüne Akzente prägen das Raumgefühl. Besonders viel Aufmerksamkeit von den Gästen erhielten zwei Bäume im zentralen Foyer.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und wünschen dem Team des Mobilitätszentrums einen erfolgreichen Start am neuen Standort!