KAUFMÄNNISCHE TEAMASSISTENZ (M/W/D)
Deine Aufgaben
- Organisation des Sekretariats sowie Veranstaltungen in der Niederlassung, wie Team-Meetings, Workshops oder Firmenfeiern
- Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags durch die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie allgemeine organisatorische Aufgaben
- Mitarbeit an Vergabeverfahren
- Verantwortung für das Dokumentenmanagement, einschließlich Ablage, Wiedervorlage und Pflege wichtiger Akten und Unterlagen
- Protokollführung während Besprechungen sowie Nachverfolgung vereinbarter Maßnahmen
- Vorbereitung von Statistiken und Auswertungen, beispielsweise für Projektübersichten oder Kostenanalysen
Für die Rolle relevant
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bau- oder Immobilienbereich
- Sehr gute MS-Office-365-Kenntnisse, insbesondere in Outlook, Excel und PowerPoint, sowie die Fähigkeit, diese in der täglichen Arbeit effektiv einzusetzen
- Souveränes und freundliches Auftreten, da die Position sowohl interne Teammitglieder als auch externe Partner:innen unterstützt
- Hohes Maß an Serviceorientierung und Eigeninitiative, mit dem Ziel, Prozesse zu optimieren und das Team aktiv zu entlasten