SEGELN 2018

In den Jahren 2012 und 2015 starteten wir Betriebsausflüge ganz besonderer Art. 3 Tage waren wir gemeinsam unterwegs auf einem großen Segelschiff vor der holländischen Nordseeküste. Und weil die Touren allen solchen Spaß gemacht haben und das Team dadurch näher zusammenrückte war es auch wieder 2018 soweit.

Mit diesmal fast 90 Mitarbeitern reichte ein Schiff nicht mehr aus. Neben der „Noorderlicht“ schipperte uns auch die „Dageraad“ zwischen den Nordseeinseln hindurch. Bei wechselhaften Wetter konnten sich wieder alle im Segelsetzen und Kochen üben denn verpflegt haben wir uns selbst. Zwischendurch lockerten Spiele, Lesen, Plaudern und Gedanken fliegen lassen das Leben  an Bord auf. Landgänge mit Stadtbummel, Radtour oder Strandwanderung sorgten für eine andere Art der Abwechslung. Es kamen irgendwie alle auf ihre Kosten und der 4-Tagestrip war einfach wieder grandios !